Schwarzenbeker Stadtvergnügen

Aktualisiert: 24. März 2019

Musik liegt in der Luft, wenn alle zwei Jahre das Schwarzenbeker Stadtvergnügen mit musikalischen, kulinarischen und kulturellen Highlights gefeiert wird. Auch in diesem Jahr lockt das Stadtvergnügen vom 20.09.- 22.09.2019 wieder tausende Besucher in die Innenstadt. Es wird gesungen, gerockt, geswingt, getanzt, gejazzt und gejammt! Unterschiedlichste Musikstile sind auf zwei verschiedenen Bühnen zu sehen und zu hören, die „Vereinigte Stadtwerke Bühne Ratzeburg“ finden Sie auf dem Alten Marktplatz, die „Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg Bühne“ in der Berliner Straße.

Wir freuen uns auf tolle Musiker, die unsere Stadt zum Beben, Staunen und zum Tanzen bringen. Es erwarten Sie Party, Unterhaltung, Show und ein Festumzug, sowie Allerlei für die Jüngsten. Da ist für alle Altersgruppen etwas dabei und auch die Geschäfte werden geöffnet sein. Tagsüber unterhalten Vereine, Tänzer und Chöre ihr Publikum mit einem bunten Programm.

Kinder und Jugendliche finden ihr Vergnügen bei Spiel- und Spaß-Aktionen, Kinderschminken oder Fahrten im Kettenflieger. Mit zahlreichen Partnern wurde ein buntes Angebot auf die Beine gestellt.

Eine Vielzahl von ortsansässigen Sponsoren, Kooperationspartnern und Vereinen mit vielen Helferinnen und Helfern machen dieses Stadtfest nicht nur zu einem besonderen Fest „von Schwarzenbekern für Schwarzenbeker“ sondern auch für die Besucher aus Nah und Fern. Bei Ihnen allen möchte wir uns im Namen der Stadt Schwarzenbek und auch persönlich herzlich bedanken.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Vereinigte Stadtwerke

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

Dieses Engagement, verbunden mit guten Rahmenbedingungen wie schönes Wetter und guter Laune der Gäste, verspricht ein vergnügliches Wochenende. Herzlich willkommen und viel Spaß und Freude dabei!

Weitere Informationen zwecks Anmeldungen erhalten Sie hier: https://www.buergerverein-schwarzenbek.de/stadtvergnuegen

Für das Organisationsteam Ute Stimper

• Facebook - Black Circle